Ihr schneller Kontakt

Tel.   0 22 63 - 715 88 01
Fax   0 22 63 - 715 88 03

Sprechzeiten

Mo - Sa   10-12 Uhr
Mo, Di, Do, Fr   16-18 Uhr

Olpener Straße 25
51766 Engelskirchen

Tierärzte

Tierärztin Dr. med. vet. Elke Jonigkeit
Dr. med. vet. Elke Jonigkeit
Tierarzt med. vet. Sebastian Goßmann-Jonigkeit
med. vet. Sebastian Goßmann-Jonigkeit

Über uns

Die Tierarztpraxis Dr. Elke Jonigkeit wurde im Herbst 2009 gegründet. Um bei unseren Patienten optimal medizinisch tätig sein zu können, haben wir eine umfassende Ausstattung– unter anderem mehrere Behandlungsräume, einen großen OP-Saal mit getrennter OP-Vorbereitung, eine Aufwachstation, ein modernes Ultraschallgerät, zwei EKG-Geräte neuester Generation, ein eigenes kleines Blutlabor, ein modernes Röntgengerät, ein Inhalationsnarkosegerät und neueste Überwachungstechnik für Narkosen für sie bereitgestellt.

Diese Möglichkeiten erlauben es uns, sowohl vor Ort schnell und umfassend diagnostisch zu arbeiten, als auch verschiedene Therapien und Operationen anzubieten. Großes Augenmerk liegt auf der Prophylaxe, damit bestimmte Krankheiten gar nicht erst auftreten!

Unser Ziel ist es, dass sich die Patienten und ihre Besitzer bei uns wohl fühlen und fachlich gut versorgt sind, damit sich eine auf Vertrauen basierende jahrelange Zusammenarbeit entwickeln kann.
Wesentlich wichtiger ist uns jedoch - neben der ausgezeichneten medizinischen Ausstattung, die die Grundlage unserer Arbeit bildet – ein gutes Vertrauensverhältnis zu unseren (mehr oder weniger) kleinen Patienten zu haben. Deshalb gibt es nach dem mehr oder weniger aufregenden Besuch immer noch einige Leckerchen und Streicheleinheiten für unsere vierbeinigen Patienten, sowie einen kurzen Plausch zur Tasse Kaffee für ihre zweibeinigen Begleiter. Eine ausführliche Beratung über Diagnose und Therapiemöglichkeiten und Besprechung jedes Behandlungsschrittes steht bei uns im Vordergrund.

Sie erreichen uns zu folgenden Sprechzeiten:
Telefonisch ist die Praxis zwischen 8 und 13 Uhr (Mo-Sa) und 16 und 19 Uhr (nicht Mi und Sa) zu erreichen. Mo-Sa von 10-12 Uhr und 16-18 Uhr (außer Mi und Sa) sind Termin-Sprechstunden, wo wir Routineuntersuchungen erledigen. Vor und zwischen den Sprechzeiten wird täglich operiert. Notfälle sollten sich im Zeitraum der Sprechzeiten zwar auch vor Eintreffen telefonisch ankündigen, werden aber selbstverständlich zeitnah untersucht und behandelt. Sämtliche planbaren operativen Eingriffe können hingegen nur nach Terminabsprache erfolgen.

Tagesbetreuung: sollte es ihrem Liebling einmal nicht gut gehen, sie jedoch keine Zeit haben, in die Sprechstunde zu kommen, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Patienten morgens (z.B. vor der Arbeit) oder schon am Abend vorher abzugeben und abends nach erfolgreicher Behandlung wieder abzuholen.
Ferienbetreuung und Urlaub: Aufgrund der häufigen Nachfrage bieten wir inzwischen auch eine stationäre Betreuung für Katzen und Heimtiere an. (siehe Pension)

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch bei uns!